ÜBER UNS.

Nach der Gründung 1960 hatte der Verein seine erfolgreichste Zeit von 2003 bis 2008. In diesen Jahren schaffte es der Verein, in die Bezirksliga Ost aufzusteigen, und konnte anschließend sogar als Meister der heutigen Kreisoberliga in die Bezirksoberliga (spätere Gruppenliga) aufsteigen. Zudem erreichte man eine 4-jährige Siegesserie im Pokal, den man ab der Saison 2004/05 bis 2007/08 jedes Jahr gewinnen konnte.

Den Tiefpunkt erreichte der Verein, als er den sportlichen Betrieb ab der Saison 2013/14 bis 2015/16 aufgrund mangelnden Budgets und zu geringer Spielerzahl komplett einstellen musste. Als der aktuelle Vorstand Stefano Trizzino 2017 (gemeinsam mit seinem Neffen Pascal Trizzino) die Fußballabteilung wieder in den Spielbetrieb einführte, begann er mit Freunden und Familienmitgliedern auf Spieler- und Trainerposition und trug selbst als Spieler zum Aufstieg 1998/99 bei. Im Laufe der Jahre wurden diese durch hochkarätige Einzelspieler ersetzt, wobei der Fokus auf Spielern im Umkreis lag und das Ziel, in der Gruppenliga zu spielen, fest im Visier lag.

Das professionelle Denken begann spätestens mit der Verpflichtung von Cheftrainer Thomas Epp, der durch seine Erfahrung in vorherigen höherklassigen Mannschaften und als 77-maliger Bundesligaspieler den gesamten Verein voranbringen konnte. Nachdem er von Ex-Lilie und Publikumsliebling Sandro Sirigu abgelöst wurde, konnte selbst der strengste Kritiker sein Interesse am Hummetröther Star-Ensemble nicht mehr abstreiten. Durch seine bodenständige und zuschauergebundene Art konnte er bereits zu seiner aktiven sportlichen Zeit beim SV Darmstadt 98 viele Sympathiepunkte für sich gewinnen und hat diese auch bis heute nicht verloren. Hiervon konnte nicht zuletzt unser teilweise kritisch angesehener Verein profitieren.

Bis heute und auch in Zukunft wird weiter in den Kader und die Infrastruktur investiert, um den Status der schlagkräftigsten Mannschaft im Odenwald zu halten und für jeden Spieler aus dem Odenwald und der Umgebung eine Adresse und ein hochgestecktes Ziel zu sein und zu bleiben. Ab der Saison 2023/24 wird auch eine Reservemannschaft an den Start gehen, die von Dusan Drakulic geführt wird. Der Fokus liegt hierbei auf einer Alternativmannschaft zur 1a, wodurch auch junge Spieler an die aktuelle Kreisoberliga-Mannschaft herangeführt werden sollen und mit Hilfe von viel Spielzeit und einem niveauvollen Training eine gute Basis für die erfolgreiche Zukunft des Vereins bilden sollen. Auch bei dieser Mannschaft liegt der Fokus des Kaders auf Spielern aus der Region, um so eine interessante Adresse im Odenwald zu bieten und den Kreis zu fördern.

In der Saison 2021/22 konnte der Verein seinen größten Erfolg feiern und die Meisterschaft in der A-Liga mit maximaler Punkteausbeute (28 Siege aus 28 Spielen) erringen. Dieser Triumph unterstreicht die erfolgreiche Arbeit des Vorstands, des Trainerteams und der Spieler und zeigt, dass der Verein auch in Zukunft zu den Top-Teams im Odenwald gehören wird.

Die Hand in Hand gehende Ceres GmbH verfolgt das gleiche Ziel wie der Verein und setzt sich für die Förderung des Sports und der Gesellschaft ein. Neben Fußballcamps und weiteren sportlichen Veranstaltungen organisiert sie auch soziale Projekte und Initiativen, um Kindern und Jugendlichen eine positive Perspektive zu bieten und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Dabei geht es darum, die Kinder in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihr Potenzial zu entdecken.

• Aufstieg in die Kreisliga A 1998/99

• Platz 10 in der Gruppenliga 2008/09